Die 7 beliebtesten Campingplätze am Rhein

Der Rhein ist ein beliebtes Reiseziel für Naturliebhaber und Freizeiturlauber. Entlang des Flusses gibt es zahlreiche Campingplätze, die für ihre Schönheit und Erholung bekannt sind. In diesem Artikel stellen wir Ihnen die 7 beliebtesten Campingplätze am Rhein vor.

1. Campingplatz „Am Rheinufer“ in Düsseldorf

Der Campingplatz „Am Rheinufer“ in Düsseldorf ist einer der beliebtesten Plätze entlang des Rheins. Er bietet eine wunderschöne Aussicht auf den Fluss und die Skyline der Stadt. Der Platz ist besonders bei Wohnmobil-Urlaubern beliebt, da er über moderne Sanitäranlagen und Stellplätze für Wohnmobile verfügt. Zudem bietet er eine gute Anbindung an die Innenstadt von Düsseldorf.

2. Campingplatz „Rheinblick“ in Köln

Der Campingplatz „Rheinblick“ in Köln ist ein weiterer beliebter Platz entlang des Rheins. Er bietet eine atemberaubende Aussicht auf den Fluss und die Domstadt. Der Platz verfügt über moderne Sanitäranlagen und eine breite Palette an Freizeitmöglichkeiten, wie zum Beispiel einen Spielplatz und einen Angelsee. Zudem ist er gut an das öffentliche Verkehrsnetz angebunden.

3. Campingplatz „Rheinpark“ in Koblenz

Der Campingplatz „Rheinpark“ in Koblenz ist ein weiterer beliebter Platz entlang des Rheins. Er befindet sich in unmittelbarer Nähe der Altstadt von Koblenz und bietet einen wunderschönen Blick auf den Fluss. Der Platz verfügt über moderne Sanitäranlagen und eine breite Palette an Freizeitmöglichkeiten, wie zum Beispiel einen Pool und einen Tennisplatz. Zudem ist er gut an das öffentliche Verkehrsnetz angebunden.

4. Campingplatz „Rheinstrand“ in Mainz

Der Campingplatz „Rheinstrand“ in Mainz ist ein beliebter Platz für Strandurlauber. Der Platz bietet einen wunderschönen Blick auf den Fluss und den Strand. Er verfügt über moderne Sanitäranlagen und eine breite Palette an Freizeitmöglichkeiten, wie zum Beispiel einen Strandzugang und einen Bootsverleih. Zudem ist er gut an das öffentliche Verkehrsnetz angebunden und bietet eine gute Anbindung an die Innenstadt von Mainz.

5. Campingplatz „Rheinlust“ in Ludwigshafen

Der Campingplatz „Rheinlust“ in Ludwigshafen ist ein beliebter Platz für Naturliebhaber. Er befindet sich in einer wunderschönen Umgebung und bietet eine atemberaubende Aussicht auf den Fluss. Der Platz verfügt über moderne Sanitäranlagen und eine breite Palette an Freizeitmöglichkeiten, wie zum Beispiel einen Wanderweg und eine Angelmöglichkeit. Zudem ist er gut an das öffentliche Verkehrsnetz angebunden.

6. Campingplatz „Rheinparadies“ in Mannheim

Der Campingplatz „Rheinparadies“ in Mannheim ist ein beliebter Platz für Erholungssuchende. Er befindet sich in einer ruhigen Umgebung und bietet einen wunderschönen Blick auf den Fluss. Der Platz verfügt über moderne Sanitäranlagen und eine breite Palette an Freizeitmöglichkeiten, wie zum Beispiel einen Pool und einen Fitnessraum. Zudem ist er gut an das öffentliche Verkehrsnetz angebunden.

Weitere passende Beiträge

7. Campingplatz „Rheinauen“ in Heidelberg

Der Campingplatz „Rheinauen“ in Heidelberg ist ein beliebter Platz für Naturliebhaber. Er befindet sich inmitten einer wunderschönen Umgebung und bietet eine atemberaubende Aussicht auf den Fluss. Der Platz verfügt über moderne Sanitäranlagen und eine breite Palette an Freizeitmöglichkeiten, wie zum Beispiel einen Wanderweg und eine Angelmöglichkeit. Zudem ist er gut an das öffentliche Verkehrsnetz angebunden.

Carsten Sommerfeld

Erste Erfahrungen in Sachen Camping sammelte ich als Kind in den 1970er Jahren mit meinen Eltern an der Ostsee, in der damaligen Tschechoslowakei und am Balaton in Ungarn. Zunächst waren wir jahrelang mit dem Zelt unterwegs und später mit dem Klappfix ( die DDR Variante eines Falt-Caravan). Als Kind bedeutete Camping für mich Freiheit ohne Einschränkungen und jeden Tag etwas neues zu entdecken ohne dass sich die Eltern groß um uns kümmern mussten. Als Erwachsener zog es mich dann aber jahrelang in ferne Länder. Ich wollte die Welt erkunden und war fast 20 Jahre lang Hotelurlauber. 2010 entdeckte ich mit… More »

⇓ Weiterscrollen zum nächsten Beitrag ⇓


Schaltfläche "Zurück zum Anfang"